08. April 2024
Verbandshengste on Tour am 9. April in Bredenbekshorst

Die Holsteiner Verbandshengste reisen aktuell bei mehreren Terminen durch die Körbezirke. Hier zeigen sich insbesondere die jüngeren Vererber dem Publikum. Die Hengste sind bei der Musterung an der Hand auf festem Boden aus nächster Nähe zu sehen. Nach Möglichkeit werden auch einige Fohlen gezeigt. Im Anschluss können Sie sich mit den anwesenden Mitarbeitern der Hengsthaltungs GmbH austauschen und natürlich auch einen Klönschnack mit den Züchterkollegen halten.

Am Dienstag, den 9. April, macht die Tour Station in Bredenbekshorst bei Familie Horns. Mit von der Partie sind folgende Hengste: Cascolero v. Casall-Cornet Obolensky (Günther Fielmann, Schierensee), Stamm 7126, Crinch v. Clarimo-Connor (Miriam Kühl, Broderstorf), Stamm 776, Kantato v. Keaton-Casall (Manfred Birchler, Bilten), Stamm 104A, Karlo de Kalvarie v. Kassander van’t Roosakker-Sea Coast Don’t Touch Tiji Hero (Stal de Kalvarie, Westerlo) und United Pleasure v. United Way-For Pleasure (Rita Siebke-Baasch, Sarzbüttel), Stamm 2067.

Adresse: Voßhöhlerweg 2, 24643 Bredenbekshorst
Uhrzeit: 18.00 Uhr

Das Team der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH freut sich auf Ihr Kommen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sie haben die Hengste noch nicht on Tour erlebt? Das ist der letzte Termin:

11. April – Nordfriesland
Adresse: Meiereiweg 4, 25850 Behrendorf
Uhrzeit: 18.00 Uhr

Ein Termin außerhalb Schleswig-Holsteins befindet sich noch in Planung.

Foto Janne Bugtrup: Kantato v. Keaton