Am ersten Adventswochenende starten sieben Verbandshengste auf Turnieren in Leck und Riesenbeck.
Arne van Heel reitet Daikon v. Dominator Z-Cassini I (Manfred von Allwörden, Grönwohld), Stamm 18A2, am Freitag, den 29. November, in Springpferdeprüfung der Klassen L und M in Nordfriesland. Deichkind v. Don-Limbus (Rasmus Lüneburg, Hetlingen), Stamm 8763, wird hier ebenfalls zu sehen sein und zwar in Springpferdeprüfungen der Klassen A* und A**.
Am Samstag, den 30. November, ist Million’s Way v. Million Dollar-Concerto II (Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, Elmshorn), Stamm 1916, in Leck am Start, und zwar in einem M*- als auch einem M**-Springen.
Lucas Wenz macht sich derweil auf den Weg nach Riesenbeck in Nordrhein-Westfalen und hat vier Verbandshengste dabei: Vigado v. Vigo d’Arsouilles-Quo Vados I (Witt Pferdezucht GbR, Wellinghusen), Stamm 776, geht in der Youngster-Tour für Sechs- und Siebenjährige an den Start. Chezarro v. Casall-Conteur (Gabriele Kowalski, Stadum), Stamm 1298, ist für de CSI1*-, Corfu de la Vie v. Cumano-Lord (Haras de la Vie/BEL), Stamm 741, und United Way v. Uriko-Concerto II (Holsteiner Verband, Elmshorn), Stamm 1916, für die CSI2*-Tour vorgesehen.
Alle Start- und Ergebnislisten der Turniere finden Sie hier:
Foto Janne Bugtrup: Million's Way und Arne van Heel