
Ab dem 1. Oktober 2025 wird Bryan White das Elmshorner Team des Holsteiner Verbandes bereichern. Sein Aufgabenbereich umfasst den Samenvertrieb der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH sowie die Direktvermarktung von Sportpferden – mit besonderem Schwerpunkt im Körbezirk Europa.
Mit seiner langjährigen Erfahrung im internationalen Vertrieb und im Vermarktungsmanagement bringt der 53-jährige Bryan White wertvolle Expertise und ein weitreichendes Netzwerk in die Arbeit des Verbandes ein. Bryan White hat eine Bereiterlehre absolviert, war unter anderem im Gestüts-Management tätig und ist bis zuletzt beim Hannoveraner Verband e.V. für die Direktvermarktung von Springpferden zuständig gewesen. Nachdem Felix Flinzer erfahren hatte, dass Bryan White nach einer anderen beruflichen Herausforderung sucht, nahm der Elmshorner Geschäftsführer den Kontakt auf – mit dem Ergebnis, dass Bryan White für den Holsteiner Verband gewonnen werden konnte. „Ich möchte für den Verband insbesondere im Körbezirk Europa eine verstärkte Präsenz zeigen und ein verlässlicher Ansprechpartner für Züchter und Kunden sein“, sagt Bryan White. „Das gilt zum Beispiel sowohl für die Direktvermarktung als auch den Samenvertrieb.“
Und Geschäftsführer Felix Flinzer ergänzt: „Wir sehen in dieser Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt, unsere Position mit der Hengsthaltung im europäischen Markt weiter zu stärken und die erfolgreiche Vermarktung von Holsteiner Pferden unserer Mitglieder gezielt auszubauen. Daher freue ich mich sehr, Bryan White im Team des Holsteiner Verbandes willkommen zu heißen.“
Foto: Privat




