16. April 2025
Siege für Cascolero und Deichkind in Elmshorn

Beim CDS-Turnier auf der Verbandsanlage haben sich fünf Verbandshengste Platzierungen mit Arne van Heel und Lucas Wenz gesichert.

Für die vierjährigen Hengste war es der erste Turnierstart: Cascolero v. Casall-Cornet Obolensky, Günther Fielmann, Schierensee), Stamm 7126, und Arne van Heel konnten direkt mit einer Wertnote von 8,4 (Abteilung 2) die Springpferdeprüfung der Klasse A** für sich entscheiden. 

Hier platzierten sich auch United Pleasure v. United Way-For Pleasure (Rita Siebke Baasch, Sarzbüttel), Stamm 2067, und Lucas Wenz. Mit 8,2 (Abteilung 2) wurden sie Zweite vor Kantato v. Keaton-Casall, Manfred Birchler, Bilten), Stamm 104A, und Arne van Heel (8,2/Abteilung 1). 

Deichkind v. Don-Limbus (Rasmus Lüneburg, Hetlingen), Stamm 8763, sprang unter dem Sattel von Arne van Heel schon wieder zu einem Sieg: Er entschied mit einer Wertnote von 8,5 die Springpferdeprüfung der Klasse L für sich. Und in der Springpferdeprüfung auf M-Niveau vergab die Jury die Note 8,6 – Platz zwei in der Endabrechnung. 

Auch Union City v. United Way-Connor (Alf Bartholomäus, Klein Offenseth), Stamm 18A2, platzierte sich in den Springpferdeprüfungen der Klassen L und M: Mit jeweils 8,2 wurde er unter dem Sattel von Lucas Wenz Dritter und Sechster. 

 

 

Foto: Janne Bugtrup (Cascolero v. Casall) 

zurück