19. Januar 2026
Holsteiner Results: Helene siegt in Leipzig, Carissimo in Ocala

Am vergangenen Wochenende war unter anderem die Partner Pferd in Leipzig Gastgeber für den internationalen Sport. An dieser Stelle haben natürlich auch wieder einige Holsteiner Pferde und ihre Reiter für Furore gesorgt.

Im Eröffnungsspringen über 1,45 Meter waren alle drei Podiumsplätze von Holsteinern belegt. Allen voran die Uriko-Cassini II-Tochter Helene (Christina Fahrenkrug) mit Marvin Jüngel auf Platz eins mit Marvin Jüngel. Zweiter wurden Zensation v. Zirocco Blue-Clarimo (Albert Klos) und Denis Lynch, es folgten das ehemalige Holsteiner Auktionspferd Vancouver v. Vagabond de la Pomme-Cartani (Michael Winstel) und Paula de Boer-Schwarz auf Platz drei.

Im US-amerikanischen Ocala sprangen Carissimo v. Cascadello I-Clinton I (Sport A Media, SLO-Vinicne), Stamm 2666, und Aaron Vale (USA) zum Sieg im Großen Preis des CSI4*, der mit 200.000 Dollar dotiert war. Das Paar hatte im vergangenen Jahr unter anderem den Grand Prix in Dinard (FRA) für sich entschieden. 

Cayadino v. Cayado-Quick Fire (Ulrich Rodde, Strande), Stamm 162, war unter Hannes Ahlmann hocherfolgreich im Sport, bevor er zu Ramzy al Duhami (KSA) wechselte. Mit ihm im Sattel sicherte er sich nun Platz vier über 1,60 Meter in Abu Dhabi (UAE). 

Der Holsteiner Verbandshengst United Way HV v. Uriko-Concerto II (Holsteiner Verband, Elmshorn), Stamm 1916, belegte beim internationalen Turnier im belgischen Lier mit Lucas Wenz Platz vier im Großen Preis (1,45 Meter). 

Weitere Erfolge von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:

Holsteiner Results

 

Foto: Stefan Lafrentz (Helene und Marvin Jüngel) 

zurück