14. Januar 2026
Danke für Euer langjähriges Engagement, Dr. Stefanie Bergmann und Götz Hartmann

Zum Ende des vergangenen Jahres haben sich zwei geschätzte Kollegen aus dem Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e.V. verabschiedet. Dr. Stefanie Bergmann und Götz Hartmann widmen sich zukünftig neuen beruflichen Herausforderungen.

Dr. Stefanie Bergmann hat ihre Tätigkeit beim Holsteiner Verband am 1. Juni 2007 aufgenommen. Sie war eine versierte Ansprechpartnerin insbesondere für Mitglieder aus dem Körbezirk Europa. Dr. Bergmann hielt den Kontakt, hatte stets ein offenes Ohr für die Interessen der Züchter außerhalb Schleswig-Holsteins und organisierte die Stuteneintragungs- und Fohlenregistrierungstour im Körbezirk Europa. Zudem arbeitete sie stets sorgsam an den nötigen Satzungsänderungen und vertrat die Interessen des Zuchtverbandes auch auf politischer Ebene im In- und Ausland. Sie hat Projektarbeiten und Neuerungen wie die Einführung von Holstein Global und die digitale Registrierung federführend begleitet. 

Götz Hartmann war seit März 1997 ein unter den Züchtern und Kollegen für seine Sorgfalt, Präzision und Zuverlässigkeit hochgeachteter Mitarbeiter des Zuchtbüros. Als Assistent der Zuchtleitung arbeitete er eng mit dem früheren Zuchtleiter Dr. Thomas Nissen und zuletzt mit Stephan Haarhoff zusammen. Götz Hartmann wusste jegliche Vorgänge innerhalb des Verbandes Bescheid, hat großes Fach- und Personenwissen. Er war für Viele die „Stimme der Holstenhallen“ bei den früheren Holsteiner Körveranstaltungen. 

Mit großer Anerkennung und Dankbarkeit für ihre Leistungen verabschieden wir beide und wünschen ihnen alles Gute. 

 

Fotos: Janne Bugtrup 

zurück