Der Club der Springreiter ist für seine Turnierserie bekannt, nun führt er die erste Norddeutsche Hengstschau im Rahmen des Turniers in Neumünster durch. Daran nehmen auch vier Holsteiner Verbandshengste teil.
Am 31. Januar wird ab 19 Uhr in der Halle der Fokus voll und ganz auf der Hengstschau inklusive Showprogramm liegen. Schon ab 17 Uhr sind alle herzlich zum Klönschnack auf der Stallgasse eingeladen. An die Hengstschau schließt sich unmittelbar der Züchterabend im Nordturm mit Freibier an.
Die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH wird mit vier Hengsten in Neumünster anreisen: Cahil v. Cornet Obolensky-Contender (Manfred von Allwörden, Grönwohld), Stamm 776, Chezarro v. Casall-Conteur (Gabriele Kowalski, Stadum), Stamm 1298, Deichkind v. Don VHP-Limbus (Rasmus Lüneburg, Hetlingen), Stamm 8763, & Million’s Way v. Million Dollar-Concerto II (Holsteiner Verband, Elmshorn), Stamm 1916, werden mit Arne van Heel und Lucas Wenz das Rund der Holstenhallen betreten.
Der Eintritt zur Norddeutschen Hengstschau ist frei, alle Interessenten sind willkommen.
Eingerahmt wird die Schau vom CDS-Turnier, dass bereits am Donnerstag (30. Januar) mit Springprüfungen von Klasse A bis S beginnt und bis Montag (3. Februar) Sport pur, inklusive der Qualifikationen für die nationalen Springen bei den VR Classics, bietet.
Foto: Janne Bugtrup (Chezarro v. Casall)