Ein sportlich gutes Wochenende hat Lucas Wenz mit den beiden Verbandshengsten United Way und Vigado in den Holstenhallen von Neumünster bei den VR Classics verbracht:
United Way v. Uriko-Concerto II (Holsteiner Verband, Elmshorn), Stamm 1916, ging zunächst im internationalen Eröffnungsspringen an den Start. Mit einer fehlerfreien Vorstellung in der 1,45 Meter-Prüfung konnten sich Wenz und der jetzt Zehnjährige Rang sieben sichern. Sehr gut springend präsentierte sich United Way auch im Weltranglistenspringen am Samstag (Video). An 14. Stelle rangierend reichte es hier nicht ganz für eine Platzierung, Weltranglistenpunkte sammelte das Paar dennoch.
Vigado v. Vigo d’Arsouilles-Quo Vados I (Witt Pferdezucht GbR, Wellinghusen), Stamm 776, war in der Youngster-Tour am Start. Nachdem er mit einer fehlerfreien Runde in das Turnier starten konnte, gab es in der zweiten Prüfung – seinem ersten 1,40 Meter-Parcours – für ihn und Lucas Wenz den siebten Platz zu verzeichnen (Video). Im Finale steigerte sich das Paar noch einmal und belegte in der Tour für sieben- und achtjährige Pferde einen hervorragenden fünften Rang.
Videos: ClipMyHorse.tv
Foto: Janne Bugtrup (Vigado)