26. März 2021
Typvolles Stutfohlen v. Cahil - Zuccero
Tags

Der Siegerhengst des Jahres 2019, Cahil, präsentiert uns in diesem Jahr seine ersten Fohlen.

Wir möchten Ihnen gerne dieses Stutfohlen von Cahil aus einer Zuccero-Cascanetti-Lake Tahoe-Mutter vorstellen.

„Der Hengst hat dem Fohlen einen sehr modernen, sportlichen Typ weitergeben. Elastizität, Bewegungsdynamik und vor allem die Galoppade sind deutlich verbessert. Ich würde den Hengst auf jeden Fall wieder verwenden!
Es ist das erste Fohlen der Zuccero-Stute, ihre Mutter ist von mir gezogen und mittlerweile in M-Springen unterwegs. Sie stammt ab von Cascanetti, den ich bei der Körung in Neumünster erwerben konnte und bevor er verkauft wurde, international bis 1.40m platziert habe. Die dritte Mutter, von Lake Tahoe war mit einer Amateurin in Finnland, bis 1.30m platziert. Mit der 4. Mutter war ich international bis 1.60m GP erfolgreich.“, berichtete uns der stolze Züchter Horst K. Heleine aus Ober-Ramstadt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Fohlen!

Bild: https://www.holsteiner-verband.de/de/hengsthaltung/nachrichten/stutfohlen-v-cahil-zuccero

Haben Sie auch ein Fohlen von einem 4- bis 6-jährigen Hengst der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH? Dann freuen wir uns auf Ihre Bilder. Schicken Sie uns Ihre Fotos (ca. 1 MB) und gerne eine kurze Beschreibung und Ihre Eindrücke per E-Mail: ddann@holsteiner-verband.de

Fotos: privat