In dieser Woche stehen wieder einige Turnierstarts für die Elmshorner Verbandshengste an und auch der über die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH erhältliche Most wanted Nero von Bellin wird auf dem Turnier zu sehen sein.
Nach Niebüll fährt Lucas Wenz am Samstag, den 7. Juni 2025. In einer Springprüfung der Klasse M** wird er mit Chezarro v. Casall-Conteur (Gabriele Kowalski, Stadum), Stamm 1298, und Corfu de la Vie v. Cumano-Lord (Haras de la Vie/BEL), Stamm 741, zu sehen sein. In der Youngster-Springprüfung der Klasse M** wird Cahil v. Cornet Obolensky-Contender (Manfred von Allwörden, Grönwohld), Stamm 776, starten. Im anschließenden S*-Springen sind sowohl Cahil als auch Chezarro genannt.
Am Sonntag, den 8. Juni, geht Cahil im Youngster-S* mit Zwei Phasen an den Start. Im Anschluss ist United Way v. Uriko-Concerto II (Holsteiner Verband, Elmshorn), Stamm 1916, im S** mit Stechen zu sehen.
Zudem ist Most wanted Nero von Bellin v. Morricone-Donnerball vom 7. bis 9. Juni auf dem Pfingstturnier in Wiesbaden und fährt von dort aus direkt weiter zur dritten Sichtung für die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde. Daher wird es bei diesem Hengst zu Abweichungen der Samenverfügbarkeit kommen: Er wird am 7. Juni noch einmal abgesamt, dann wieder am 11. Juni 2025.
Hier finden Sie alle Start- und Ergebnislisten:
Foto: Janne Bugtrup (Cahil v. Cornet Obolensky)