29. Juni 2024
Paris 2024: Zuccero HV und Rolf-Göran Bengtsson sind dabei!

Das schwedische Olympische Komitee und die schwedischen Nationaltrainer haben heute die Kader für die Olympischen Spiele in Paris vorgestellt. Verbandshengst Zuccero HV v. Zirocco Blue-Caretino (Hanno Köhncke, Badendorf), Stamm 4539, und Rolf-Göran Bengtsson sind unter den vier Reiter-Pferd-Kombinationen, von denen letztendlich drei Teil des schwedischen Teams sein werden. 

„Zuccero hat sich sehr gut und mit konstanten Ergebnissen gezeigt in den vergangenen Monaten“, freut sich Rolf-Göran Bengtsson über den Schimmel. „Bei den Europameisterschaften in Mailand hat er bewiesen, dass er einer ist, der will und der durchzieht. Er hatte wenig Erfahrung auf dem Niveau, aber man hat ihm angemerkt: Da geht noch mehr.“ Bengtsson hatte stets großen Wert darauf gelegt, den Verbandshengst schonend an schwierige Aufgaben heranzuführen. „Ich habe immer an ihn geglaubt und freue mich, dass er jetzt nicht nur sportlich super erfolgreich ist, sondern auch großen Zuspruch von den Züchtern bekommt – er hat es verdient.“ Auf die Frage, wie er sich mit der Berufung in den Kader für die siebten Olympischen Spiele seiner Karriere fühle, sagt er schmunzelnd in seiner typisch bodenständigen Art: „Vier Jahre älter als beim letzten Mal. Ich werde jetzt alles dafür tun, dass Zuccero bei guter Laune bleibt und dann werden wir sehen…“

Das Team der Holsteiner Verband Hengsthaltung und des gesamten Holsteiner Verbandes gratulieren von Herzen zur Berufung von Zuccero HV und Rolf-Göran Bengtsson – wir sind wahnsinnig stolz auf Euch!

 

Foto: Stefan Lafrentz

 

 

zurück