11. September 2024
Holsteiner Verbandshengste in Hessen mit „Überraschungsgast“

Chezarro v. Casall, Crack HV v. Cornet Obolensky, und Deichkind v. Don haben sich in Pfungstadt auf dem Gestüt Prinzenberg vor vielen Interessierten mit Lucas Wenz und Richard Vogel im Sattel gezeigt. 

Auch eine Million Dollar-Tochter hat ihren berühmten Vater vertreten, Sophie Hinners hat sich im Interview mit Geschäftsführer Sebastian Rohde an ihre gemeinsame Zeit mit dem Verbandshengst erinnert und über seine Nachkommen gesprochen, die sie aktuell im Beritt hat. Und dann gab es noch einen „Überraschungsgast“: Der amtierende Bundeschampion der fünfjährigen Springferde, Birkhof’s Arezzo Man v. Arezzo wird Holsteiner Züchtern in der kommenden Decksaison über die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH via Frischsamen zur Verfügung stehen. 

Eine runde Sache, wie Richard Vogel findet: „Für Holsteiner Züchter aus dem Süden ist es sehr schön, dass die Verbandshengste sich hier zeigen und wir freuen uns immer über dieses nette Beisammensein“, sagt der Olympia-Reiter. 

Matthias Wittke, Vorsitzender des Körbezirks Europa und Co-Organisator, liegt diese Veranstaltung sehr am Herzen, weshalb er sich besonders bei den Sponsoren bedankte. Allen voran die Dieter-Hofmann Stiftung mit dem Stiftungsvorsitzenden DanielKircher für das zur Verfügungstellen der Anlage. Des Weiteren haben Finanzierungsstall.de, die R+V Generalvertretung Boris Wölfel, die Domäne Rheinfelderhof/Familie Senckenberg und das Autohaus Arscholl die Präsentation unterstützt. 

 

Chezarro v. Casall mit Lucas Wenz

Bundeschampion Arezzo Man v. Arezzo an der Hand von Uwe Benzin

Crack HV v. Cornet Obolensky mit Richard Vogel

Sophie Hinners erinnert sich an ihre sportlichen Auftritte mit Million Dollar zurück

Matthias Wittke, Sophie Hinners, Richard Vogel und Sebastian Rohde 

 

 

 

Fotos: Sandra Böhling (Titelfoto: Deichkind v. Don und Lucas Wenz) 

zurück