Beim CDS-Turnier auf der Verbandsanlage haben sich einige Verbandshengste platziert und Siege verbuchen können.
Cahil v. Cornet Obolensky-Contender (Manfred von Allwörden, Grönwohld), Stamm 776, und Lucas Wenz haben ein 1,30 Meter-Springen für sich entschieden.
Außerdem haben zwei vierjährige Verbandshengste je eine Abteilung der Springpferdeprüfung der Klasse A** gewonnen: Kantato v. Keaton-Casall (Manfred Birchler, Bilten), Stamm 104A, und Arne van Heel hatten zuvor bereits die Springpferde A* mit 8,4 für sich entschieden und siegten dann auch in der A**-Prüfung mit 8,5.
Ebenfalls mit 8,5 benotet wurden United Pleasure v. United Way-For Pleasure (Rita Siebke Baasch, Sarzbüttel), Stamm 2067, und Lucas Wenz. Die beiden gewannen somit die zweite A**-Abteilung.
Union City gewann schon wieder eine Springpferdeprüfung der Klasse M*: Der Sohn des United Way-Connor (Alf Bartholomäus, Klein Offenseth), Stamm 18A2, und Lucas Wenz erhielten die Wertnote 8,4.
Zudem platzierten sich Crinch v. Clarimo-Connor (Miriam Kühl, Broderstorf), Stamm 776, und Mathies Rüder mit 8,1 an zweiter Stelle in der Springpferde A*. Cascolero v. Casall-Cornet Obolensky (Günther Fielmann, Schierensee), Stamm 7126, und Arne van Heel waren in der Springpferde A** an siebter Stelle (7,9) platziert.
Foto: Janne Bugtrup (Kantato v. Keaton I)