15. August 2026
Holsteiner Elite-Fohlenauktion in Warendorf: Das Lot ist online

Die Vorfreude auf „Tomorrow’s Champions by Holsteiner“ steigt: Das Lot der diesjährigen Fohlenauktion ist ab sofort online. Zum dritten Mal öffnet die Warendorfer Bühne ihre Tore für die Veranstaltung, die am 28. August im Rahmen der Al Shira’aa Bundeschampionate auf der Anlage des Reitvereins Warendorf stattfindet. Insgesamt 34 hochkarätige Fohlen warten auf ein internationales Publikum aus Zucht und Sport.
Die Kollektion vereint bewährte Spitzenvererber wie Carthago, Emerald van’t Ruytershof, Mylord Carthago und Casall mit Nachkommen aufstrebender Hengste wie Kantato und Cognac. Neben prominenten Vätern beeindrucken vor allem die engen familiären Verbindungen zu international erfolgreichen Sportpferden.

Drei Offerten stehen exemplarisch für die außergewöhnliche Qualität und sportliche Perspektive des Lots: Die Katalognummer 4, Unique Kiss Way v. United Touch S-Uriko, Stamm 1916. Ihre Mutter ist Vollschwester zum Olympiahengst Uricas v/d Kattevennen (Harrie Smolders/NED) und verbindet damit eine hochkarätige Sportfamilie mit dem Europameister und Aachen-Sieger United Touch S (Richard Vogel/GER). Nicht weniger prominent ist Katalognummer 9, Casallia VA v. Cornet Obolensky-Caretino, Stamm 890.
Die Mutter dieses Stutfohlens ist Vollschwester zum Jahrhunderthengst Casall. Mit der Katalognummer 28, Unique Diamillion v. Diamant de Semilly-Plot Blue, führt die Mutter direkt in eine herausragende Sportfamilie: Sie ist Vollschwester zu Million Dollar.

Doch nicht allein die prominenten Namen machen die Kollektion aus. Es sind die Kombinationen aus bewährter Genetik, enger Sportanbindung und züchterischem Weitblick, die „Tomorrow’s Champions by Holsteiner“ auszeichnen. Die 34 Fohlen repräsentieren zahlreiche Erfolgslinien der modernen Springpferdezucht und geben einen spannenden Ausblick auf die Champions von morgen.
Warendorf bietet dafür den idealen Rahmen. Als traditionsreicher Standort des deutschen Pferdesports verbindet die Stadt an der Ems Zucht, Ausbildung und Spitzensport wie kaum ein anderer Ort. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Holsteiner Verband und dem Reit- und Fahrverein Warendorf schafft erneut eine Bühne, auf der sich die Nachwuchstalente einem fachkundigen internationalen Publikum präsentieren können.

Zum Lot

Foto: Janne Bugtrup (Unique Kiss Way v. United Touch)

zurück