22. Juni 2022
Highlight Sales: Spitzenfohlen und Sportpferde zum Losreiten

Am 9. Juli findet in Hörup im Rahmen des Springflutfestivals der Familie Johannsen die zweite Auflage der Holsteiner Highlight Sales statt. 12 Fohlen und sieben Reitpferde von ausgesuchter Qualität und mit interessanten Pedigrees sowie einen ganz besonderen Embryo v. Cornet Obolensky aus der Vollschwester zu Million Dollar bilden die Kollektion, die, wie bereits im vergangenen Jahr, eine Handvoll renommierter Holsteiner Züchter gemeinsam mit dem Vermarktungschef des Holsteiner Verbandes, Roland Metz, ausgesucht hat. Und das Lot liest sich wie das Tafelsilber der internationalen Springpferdezucht. Die Fohlen stammen einerseits von international erfolgreichen Vererbern wie Caretino, Dominator Z, Clarimo, Diamant de Semilly oder Eldorado v/d Zeshoek ab und zum anderen von aufstrebenden Junghengsten wie zum Beispiel dem amtierenden Bundeschampion Crack, Diablue PS oder aber Cardentos.

Die Reitpferde sind überwiegend vierjährig, allesamt parcoursfertig zum Losreiten, die meisten noch nicht öffentlich gezeigt. Die Diarado-Quidam de Revel-Tochter Layla Sofia, die erst vor wenigen Wochen ihren ersten vielversprechenden Auftritt in einer Springpferdeprüfung der Klasse A hatte, ist da eine Ausnahme. Genauso wie Heroika HaS, die mit Baloubet du Rouet-Casall-Chin Chin im Stamm 104A nicht nur als Zuchtstute interessant ist, sondern auch im Parcours bereits Erfahrungen bis 1,30 Meter gesammelt hat. Die Siebenjährige brachte im Stall ihres Züchters vor dem Sport bereits mehrere Fohlen. Und auch ein gekörter Hengst befindet sich im Lot, er stammt ab vom Shooting Star Million Dollar und hat eine Casall-Stute zur Mutter. Die weiteren Reitpferde haben Million Dollar, Clarksville, Comme il Faut und Diamant de Semilly zum Vater.

Fragen zu den Fohlen beantwortet gern Roland Metz (rmetz@holsteiner-verband.de, Tel. 0171/4364651), bezüglich der Reitpferde können sich Interessierte entweder an Timm Peters (Tel. 0172/4351781) oder Thieß Luther (Tel. 0172/5402234) wenden.

Alle Informationen zur Auktion und den Offerten finden Sie hier:

Zum Auktionslot