18. November 2024
Werde Teil des Teams als Jungzüchterbeauftragte/r (m/w/d)

Zum 1. Januar 2025 sucht der Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e.V. eine(n) Jungzüchterbeauftragte(n) (m/w/d) auf Minijob-Basis.  

Der Holsteiner Verband mit seinen rund 5.000 Mitgliedern ist auf dem gesamten Globus vertreten. Die Marke Holsteiner steht für hocherfolgreiche Pferde in Zucht und Sport, vor allem im Springen und der Vielseitigkeit. Wenn Du spannende Herausforderungen bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber in der Pferdebranche suchst, bist Du bei uns genau richtig.

In zehn Jungzüchterclubs in ganz Holstein sind Jung- und Neuzüchter organisiert und bieten ihren Mitgliedern lehrreiche und gesellige Veranstaltungen. Die Holsteiner Jungzüchter haben es sich zum Ziel gesetzt, ihren Mitgliedern das erforderliche Rüstzeug zu geben, um jetzt oder später erfolgreich zu züchten.

Für die Besetzung der Position der/des Jungzüchterbeauftragten suchen wir eine kommunikative, teamfähige und kontaktfreudige Persönlichkeit mit fundiertem Wissen rund ums (Holsteiner) Pferd. 

 Das sind Deine Aufgabenschwerpunkte:

  • Koordination und Weiterentwicklung der Jung- und Neuzüchterarbeit
  • Auswahl und Vorbereitung der Jungzüchter für überregionale Wettkämpfe
  • Unterstützung des Einsatzes der Jungzüchter bei Veranstaltungen des Holsteiner Verbandes

Das erwartet Dich:

  • Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten in einem der führenden deutschen Zuchtverbände
  • Besuche von interessanten Veranstaltungen und Wettkämpfen
  • Du bist direkter Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Jung- und Neuzüchtern und den weiteren Mitarbeitenden des Holsteiner Verbandes 

Ergreife Die Chance und werde ein Teil des Holsteiner Verbandes! 

Sende deine Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben und Lebenslauf) bitte bis zum 25. November 2024 per E-Mail an Götz Hartmann (hartmann@holsteiner-verband.de). Wenn du Fragen hast, kannst Du dich gerne auch telefonisch an Götz Hartmann wenden (0431- 431 305996 1). 

Ihre Ansprechpartner:innen
Götz Hartmann
Assistent der Zuchtleitung

Foto: Janne Bugtrup 

zurück