Ab sofort ist die 28-jährige Vivian Lohse für die Holsteiner Jung- und Neuzüchterarbeit verantwortlich.
Vivian Lohse aus Klein Offenseth-Sparrieshoop ist im Hauptberuf selbstständige Unternehmensberaterin. Sie kennt die Holsteiner Jung- und Neuzüchter schon seit vielen Jahren, nicht zuletzt durch ihre eigene Teilnahme an Wettkämpfen für den Club Pinneberg und ihre Vorstandstätigkeit im Förderverein der Jungzüchter des Holsteiner Pferdes e.V.
„Ich liebe es, auf Veranstaltungen des Verbandes dabei zu sein und mich über das Zuschauen hinaus einzubringen“, begründet sie ihre Initiative. Für die Jung- und Neuzüchterarbeit hat sie dabei schon ein klares Ziel vor Augen: „Junge und neue Züchter sind für den Verband immens wichtig und ich möchte, dass diese ihren Wert selbst wieder erkennen. Den Spaß an Unternehmungen, eine noch organsiertere und konstruktivere Kommunikation zu fördern – das sind entscheidende Faktoren auf dem Weg, um Jung- und Neuzüchter und Verband noch enger zusammenrücken zu lassen“, ist sie sich sicher. Damit das ermöglicht wird, wünsche sie sich Unterstützung aus allen Jungzüchter-Clubs und der Züchterschaft: „Ihr wisst am besten über Euren Club und Körbezirk Bescheid, daher sprecht mich gerne und jederzeit mit Euren Anliegen an.“
Kontakt:
Vivian Lohse
E-Mail: lohse@holsteiner-verband.de
Telefon: 0176-81336801
Vivian Lohse hat die Nachfolge von Frederike Schwarck als Jung- und Neuzüchterbeauftragte angetreten. Das Team des Holsteiner Verbandes bedankt sich herzlich bei Frederike für ihr Engagement und wünscht alles Gute.