02. Dezember 2024
Holsteiner Results: Top-Platzierungen in Stockholm und Madrid

Die Schweden machten den Sieg im Grand Prix von Stockholm (SWE) unter sich aus. „Das hat Spaß gemacht“, waren sich Peder Fredricson, Amanda Landeblad und Rolf-Göran Bengtsson im Anschluss einig. Bengtsson und Zuccero HV v. Zirocco Blue-Caretino (Hanno Köhncke, Badendorf), Stamm 4539, sicherten sich nach ihrem dritten Platz am Freitag nun noch einmal Bronze „Leider waren die anderen schneller“, schmunzelte Rolf-Göran Bengtsson im Anschluss. „Ich bin aber sehr zufrieden, wie meine Pferde sich hier das ganze Wochenende fehlerfrei gezeigt haben.“

Zu diesen zählte auch Caillan v. Casall-Carry und (Gerd Ohlsen, Föhr), Stamm 18A2. Der Casall-Sohn und Bengtsson platzierten sich in Stockholm in allen drei gestarteten Prüfungen, unter anderem an vierter und fünfter Stelle in einem 1,45 Meter-Springen. Diamantino v. Diamant de Semilly-Caretino (Joachim Schiedel, Grande), Stamm 260, und Malin Baryard-Johnsson (SWE) wurden in einer dieser Prüfungen zudem Vierte. 

In Madrid platzierte sich Marcus Ehning (GER) an fünfter Stelle in einem 1,50 Meter-Parcours. Er saß dabei im Sattel von Flower Girl v. Hickstead-Catoki. Die Stute wurde von Michal Szadkowski gezogen und vertritt den Stamm 628B. 

Der Sieger des 1,50 Meter-Springens hieß Callias v. Companiero-Casco (Sven und Lothar Völz, Wöhrden), Stamm 730B, mit Jesus Garmendia Echevarria (ESP) im Sattel. Knapp 35.000 Euro Gewinngeld sicherte sich das Paar mit seinem Sieg beim Weltcup-Turnier in der spanischen Hauptstadt.

Weitere Erfolge von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:

Holsteiner Results

 

Foto Stefan Lafrentz: Zuccero HV und Rolf-Göran Bengtsson

 

 

 

 

zurück