03. März 2025
Holsteiner Results: Sieg für Viva las Vegas W in Ocola

In den USA, genauer gesagt in Ocala, gewann Richard Vogel mit Viva las Vegas W v. Vagabond de la Pomme-Cancara (Matthias Wittke, Marienheide), Stamm 318D2, ein 1,45 Meter-Springen. Die Schimmelstute befindet sich bereits seit einiger Zeit in Ausbildung bei Richard Vogel und Sophie Hinners, war erfolgreich bei den Bundeschampionaten in Warendorf, siegreich in der Leipziger Youngster-Tour und ist nun neunjährig.

In dieser Prüfung war auch die einstige Holsteiner Landeschampionesse Inside of my Heart platziert. Die Tochter des Crumble aus einer Cassini I-Mutter (Thomas Voß, Schülp), Stamm 2065, belegte Rang vier. Sie kam in Schleswig-Holstein unter Philipp Battermann-Voß in den Sport, avancierte 2023 zur Landeschampionesse der siebenjährigen Springpferde in Elmshorn und begann dann ihre internationale Karriere. In Ocala war sie mit ihrem jetzigen Reiter Mario Deslauriers (CAN) am Start. 

In Oliva Nova (ESP) sprang der Vigo d‘Arsouilles-Sohn Vestari (MV. Cassini I), Stamm 8915, auf Rang vier in einem 1,50 Meter-Parcours. Michal Szadkowski aus Polen zeichnet sich züchterisch verantwortlich und nun sitzt Krzysztof Ludwiczak (POL) im Sattel des Schimmels, der bereits mehrere international erfolgreiche Halbgeschwister vorweisen kann. 

Mit Haquinsa v. Sandro Boy-Quintero, Stamm 104A, hat Jérôme Guéry (BEL) nach Quel Homme de Hus wieder einen talentierten Holsteiner im Stall: Mit der Stute aus der Zucht von Tobias Kälberer (Hattenhofen) hat der Belgier in Oliva ein 1,50 Meter-Springen gewonnen. 

Coolio v. Casalito-Quidam de Revel (Martina Wirtz, Hohenzieritz) und Marcus Ehning (GER) haben im Grand Prix of Doha einen hervorragenden vierten Platz belegt. Auch zuvor waren die beiden in der zweiten Global Champions Tour-Prüfung an siebter Stelle platziert. 

Weitere Ergebnisse von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:

Holsteiner Results

 

 

Foto: Stefan Lafrentz (Viva las Vegas W und Marvin Jüngel)

zurück