05. Februar 2024
Holsteiner Results: Newcomer und alte Bekannte

Insbesondere auf Turnierserien in den USA, aber auch in Frankreich und Polen sammelten Holsteiner Pferde und ihre Reiter am vergangenen Wochenende internationale Platzierungen. Eine Zusammenfassung ab 1,40 Meter bis einschließlich Rang sechs lesen Sie immer montags in den Holsteiner Results. 

Sven Gero Hünicke sitzt im Sattel von Mastermind RL. Der Wallach v. Mylord Carthago-Alcatraz wurde von Rasmus Lüneburg aus Hetlingen gezogen, Stamm 8763. Gemeinsam waren Hünicke und der erst Zehnjährige in diesem Jahr bereits beim Weltcup-Turnier in Leipzig erfolgreich am Start, nun rangierten sie in Sopot (POL) an zweiter Stelle im 1,45 Meter Grand Prix.

Im Weltcup von Bordeaux (FRA) kamen C Vier v. Cardento-Concorde (W. Wolters, Groningen), Stamm 8818, und Isabella Russekoff (ISR) auf einen sechsten Platz in dem 1,60 Meter-Parcours. Ein Abwurf im Stechen verhinderte eine noch bessere Platzierung der beiden. C Vier ist das einstige Erfolgspferde von David Will, gewann Nationenpreise und gehörte zum Team bei den Europameisterschaften in Riesenbeck 2021, wo Deutschland Silber gewann.

Cool Quarz ist der Name eines Quarz-Cassini I-Sohns, der aus der Zuchtstätte von Gundula Henningsen (Rantrum) entspringt. Der Zwölfjährige vertritt den Holsteiner Stamm 2004 und war mit Shawn Casady (USA) in Thermal (USA) Fünfter über 1,55 Meter. 

43.000 US-Dollar zu ihrer Lebensgewinnsumme hinzugefügt hat Celina BH v. Canstakko-Carthago (Lonnie Bechmann Schultz, Rödding/DEN), Stamm 3323, an diesem Wochenende. Mit Mimi Gochman (USA) im Sattel sprang die Stute auf die Silberposition eines 1,60 Meter Parcours in Wellington (USA). Cornwall BH v. Con Air-Cambridge (Jessica Morgenroth, Krummesse), Stamm 4025, und Amanda Derbyshire (GBR) wurden Fünfte. 

Weitere Erfolge von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:

Holsteiner Results

 

Foto Stefan Lafrentz: Cool Quarz 

 

 

zurück