Marcus Ehning war am Wochenende in Stockholm (SWE) unterwegs, wo er mit Flower Girl v. Hickstead-Catoki auf Platz fünf in einem 1,50 Meter-Parcours sprang. Die Stute wurde von Michal Szadkowski gezogen und vertritt den Stamm 628B. High Level v. Livello-King Milford xx (Jens Hauschildt, Seester), Stamm 95, belegte mit Janne Friederike Meyer-Zimmermann (GER) Rang sechs. Die Stute ist neunjährig und feierte jüngst einige Erfolge in schweren Springen, gewann unter anderem den Großen Preis bei den Breitenburger Reitertagen und war in Lichtenvoorde (NED) sehr gut platziert.
Im 1,60 Meter Grand Prix zeigten zeigten Quel Homme de Hus v. Quidam de Revel-Candillo (Dr. Andreas Kosicki, Berlin), Stamm 4847, und Jérôme Guéry, dass sie nach einer Verletzungspause endgültig zu guter Form zurückgefunden haben: Sie sicherten sich die Bronzeposition mit zwei fehlerfreien Vorstellungen.
Der Uriko-Nachkomme Unity F wurde in einem 1,50 Meter-Springen auf dem schwedischen Global Champions Tour-Turnier an vierter Stelle platziert: Der Wallach hat eine Linaro-Mutter, wurde von Hans-Hinrich Behrmann gezogen und vertritt den Stamm 18A2. Ein heimischer Erfolg für die Schwedin Selma Hammarström, die den Achtjährigen selbst an die ersten internationalen Aufgaben herangeführt hat. Linn Hamann ritt Cool Fox v. Colman-Singulord Joter (Jens Ritters, Krumstedt), Stamm 730B, zudem auf den dritten Rang in einem weiteren 1,50 Meter-Springen. Hier wurde Unity F wiederum Sechster.
In Ocala, Florida, (USA) hat die Casall-Tochter Gucci (MV. Carvallo/S.C. Sofino, BEL), Stamm 1446, ein 1,45 Meter-Springen für sich entschieden. Erynn Ballard (CAN) saß dabei im Sattel der Stute, die in Europa zuletzt im Stall von Jana Wargers (GER) beheimatet war.
Weitere Erfolge von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:
Foto Janne Bugtrup: High Level und Janne Friederike Meyer-Zimmermann