30. Juni 2025
Holsteiner Results: For Freedom EKT siegt in Peelbergen

In den Holsteiner Results finden Sie internationale Ergebnisse von Holsteinern auf dem gesamten Globus. Auch in der vergangenen Woche gab es wieder einige Erfolge zu verzeichnen. 

For Freedom EKT v. For Fashion-Carthago (Reimer Rolfs, Norderwöhrden), Stamm 1298, war im vergangenen Jahr noch unter Mathies Rüder erfolgreich, die beiden feierten unter anderem Erfolge bei Deutschen Jugendmeisterschaften und dem Spring-Derby in Hamburg. Mittlerweile wird der Hengst von Piet Raijmakers Jr. geritten – in Peelbergen (NED) gewann das Paar ein 1,45 Meter-Springen. An vierter Stelle platzierte sich hier Chicago HD v. Cornet Obolensky-Acord II (Tommy Rathje, DEN), Stamm 1947. In seinem Sattel saß dabei Jorge Matte Capdevila, der für Chile reitet. 

In Ungarn gezogen wurde der Kannan-Cassini I-Sohn H-Secret by Boris. Sie kam bei Laszio Vincze zur Welt und vertritt den Stamm 8769. Die Halbschwester des 1,60 Meter-Springers Q-Verdini v. Verdi kam in Peelbergen auf Rang vier in einem Longines Ranking-Springen über 1,45 Meter. Auf Rang fünf folgte noch ein Holsteiner: Commiltano E v. Comme il faut-Cormint (Arndt Ehlers, Stocksee), Stamm 569, mit Abdel Saïd für Belgien. Commiltano E wechselte als Fohlen über eine Holsteiner Auktion die Besitzer und war zum Beispiel 2023 im Rahmen der Bundeschampionate hocherfolgreich unterwegs. 

Toronto Raptor v. Totilas-Corofino I (Reimer Nagel, Marne), Stamm 18B1, ist eines der Erfolgspferde im Stall der Schweizerin Barbara Schnieper. Beim Drei-Sterne-Turnier in Budapest belegten die beiden Rang vier über 1,50 Meter. 

Weitere Erfolge von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:

Holsteiner Results

 

Foto: Stefan Lafrentz (For Freedom EKT) 

 

zurück