Auch am Osterwochenende ging der Sport vielerorts weiter, sodass Holsteiner Pferde weltweit wieder einige Platzierungen sicherten.
Noami Himmelreich war beim Nachwuchsturnier im französischen Compiègne am Start und mit dem Kannan-Sohn Kannut erfolgreich: Der Wallach aus einer Acolord-Mutter, Stamm 730B, wurde von Markus Schneider (Bad Dürrheim) gezogen. In einem 1,40 Meter-Springen belegte das Paar Rang zwei.
In einem 1,45 Meter-Springen in Opglabbeek (BEL) sprang Comtado auf die vierte Position: Er ist ein Sohn des Comme il faut-Corrado I (Heinz Dehne, Wedemark), Stamm 8720, und wird von Angelica Augustsson Zanotelli (SWE) geritten. Cool More Hero v. Casall-Numero Uno (Josef Unkelbach), Stamm 890, belegte zudem Rang acht.
Stets Verlass ist auf Casturano v. Castelan I-Canturo (Reimer Detlef Hennings, Bendorf), Stamm 318D1. Mit Conor Swail (IRL) sprang der WBFSH-Ranglisten-Vierte an vierte Stelle in einem 1,55 Meter-Parcours in Wellington (USA).
Vielseitigkeit
Im schwedischen Kristianstad haben sowohl die Zwei- als auch die Drei-Sterne-Prüfung zwei Holsteiner für sich entschieden: Die Million Dollar-Canturo-Tochter Million’s Milka gewann das Zwei-Sterne-Event unter dem Sattel von Laura Jahn (GER). Sie vertritt den Stamm 223B1 und wurde von Günther Fielmann (Schierensee) gezogen. Mit ihrem zweiten Pferd C’est mon etoile v. Charleston-Cassito (Reimer Haalck), Stamm 504, belegte Jahn zudem Rang drei. In der Drei-Sterne-Konkurrenz ließen Caja v. Cassilano-Aljano (Lorenz Lassen, Waabs), Stamm 1525, und Berit Schulz (GER) die anderen Teilnehmer hinter sich – der erste internationale Drei-Sterne-Sieg für die Stute.
Dressur
In Sint-Truden (BEL) platzierte sich Lavaletta v. Casall-Lavaletto (Uwe Pahl, Dägeling), Stamm 2895, auf Rang drei in einem Grand Prix Special. Die Stute wechselte im Jahr 2014 über die Holsteiner Fohlenauktion die Besitzer und gewann mit Tessa Frank schon zahlreiche nationale Prüfungen bis zur schwersten Klasse, ehe sie sich nun auch ihre ersten internationalen Schleifen verdiente.
Weitere Erfolge von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:
Foto: Stefan Lafrentz (Caja und Berit Schulz)