20. Januar 2025
Holsteiner Results: Elysium Dritter im Leipziger Weltcup

Einige Zeit sah es so aus, als würden Elysium v. Zirocco Blue-Coronado I (Manfred Tummes, Mühlheim), Stamm 4539, und Hans-Dieter Dreher den Sieg in der Weltcup-Station von Leipzig davontragen. Aber dann mussten sich der Schimmel uns sein Reiter doch mit der Bronzeposition in dem 1,60 Meter-Springen zufriedengeben. 

Dennoch war Hans-Dieter Dreher überglücklich mit der Performance, so war Elysium im vergangenen Jahr länger ausgefallen und feierte nun in Leipzig sein Comeback. „So ein schnelles Stechen ist er glaube ich noch nie gegangen, ich bin stolz auf ihn“, sagte Dreher im Anschluss an den aus seiner Sicht technisch schwierigen Parcours.

Wieder einmal erfolgreich waren auch Conner JEI und Martin Fuchs: Der Connor-Cosimo-Sohn (Gerhard Stamer, Duvensee), Stamm 8778, und sein Schweizer Reiter sprangen auf den fünften Rang mit einer fehlerfreien Vorstellung im Stechen. Coolio v. Casalito-Quidam de Revel (Martina Wirtz, Hohenzieritz) und Marcus Ehning mussten nach fehlerfreiem Umlauf einen Abwurf im Stechen verzeichnen und rangierten an zehnter Stelle. 

Drei Achtjährige vertraten Holsteiner Farben sehr erfolgreich in der Youngster-Tour über 1,45 Meter: An zweiter Stelle platzierten sich Kasanga VA v. Diamant de Semilly-Casall (Manfred von Allwörden, Grönwohld), Stamm 2067, und Teike Friedrichsen (GER). Diesem Paar folgten Davis v. Diarado-Casall (Timm Peters), Stamm 390, und Rolf-Göran Bengtsson (SWE) auf Platz drei. Und auch Rang vier wurde von einem Holsteiner belegt, und zwar von der Million Dollar-Lasino-Tochter Milva RB (ZG Bröcking, Borken), Stamm 2554, und Sandra Auffarth (GER).

Weitere Erfolge von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:

Holsteiner Results

 

 

Foto: Stefan Lafrentz 

 

 

 

zurück