07. April 2025
Holsteiner Results: Elysium bester Holsteiner beim Weltcup-Finale

Am vergangenen Wochenende hat die gesamte Reitsportszene nach Basel geschaut. In der St. Jakobshalle traf sich die Weltspitze, um das Weltcupfinale auszutragen. Aus Holsteiner Sicht konnten einige Pferde auf sich aufmerksam machen, wenngleich am Ende dieses Mal andere Pferde ganz vorne standen.
Auf Platz 13 im Overall-Ranking rangierte Hans-Dieter Dreher und sein bewährter Elysium v. Zirocco Blue-Coronado (Manfred Tummes, Mühlheim a.d. Ruhr), Stamm 4539. In der zweiten Qualifikation galoppierte das Paar auf Platz vier. In Basel fanden am Samstag neben dem Weltcup ein Großer Preis und eine U25-Tour (beides 1,55 Meter) im Rahmenprogramm statt. Hier vertrat der ehemalige Bundeschampion Con Quality v. Chin Champ-Qualitiy (Hartmut Knop, Gilde), Stamm 1298, erfolgreich die Holsteiner Farben und sprang mit Adrian Schmid (SUI) auf Platz zwei in der U25-Konkurrenz, während sich im Großen Preis gleich zwei Casalito-Söhne in die Platzierungslisten eintragen konnten: Castiel (MV: Clearway/Hobe Magens, Ottenbüttel), Stamm 8769, und Bryan Balsiger (SUI) wurden Zweite und Chicharito (MV. Quo Vados I/Karl Heinz Knudsen, Pellworm), Stamm 741, kam unter Adrian Schmid (SUI) am auf Platz elf.
Zeitgleich fand im italienischen Arezzo ein CSI4*-Turnier statt. Hier sicherte sich Lorenz v. Livello-Clarimo (ZG Thorsten und Andrea Andresen), Stamm 1907, den zweiten Platz im Grand Prix über 1,55 Meter. Jens Baackmann saß im Sattel des Braunen, das zuvor den dritten Platz in einem weiteren 1,50 Meter-Springen belegte.

Holsteiner Results

 

Foto: Stefan Lafrentz (Hans-Dieter Dreher und Elysium)

zurück