Die siebenjährigen Springpferde sind in ihrer Qualifikation zum Finale des Landeschampionats in einer Springprüfung der Klasse M** angetreten. Hier setzte sich der einstige Holsteiner Siegerhengst Vigado v. Vigo d’Arsouilles-Quo Vados I (Witt Pferdezucht GbR) an die Spitze. Lucas Wenz pilotierte ihn in der schnellsten fehlerfreien Runde (66,64 sec.) durch den Parcours. Auf dem zweiten Platz (68,89 sec.) folgten Lillet Wild Berry v. Uriko-Cassin (Anja Hansen) und Leni Hansen vor Akazienhof’s Chacoon Lady v. Chacoon Blue-Balou du Rouet (Friedrich-August Kruse) und Andreas Erni (69,42 sec.). Das Finale der Siebenjährigen findet am Samstag um 13:00 Uhr statt.
Zum Abschluss des ersten Parcours-Tages stand eine Springprüfung der Klasse S* auf dem Programm. In dieser Konkurrenz sicherte sich Simon Heineke im Sattel von Call me Pretty v. Comme il Faut-Cassini I (Stall Moorhof) den Sieg. Die Plätze zwei und drei gingen an Chezarro v. Casall-Conteur (Gabriele Kowalski) und Lucas Wenz sowie Janine Rijkens und Matti v. Contendro II-Tangelo v/d Zuuthove.
Am Samstagmittag um 12:00 Uhr präsentieren sich Offerten der Fohlenauktion auf dem Herbert-Blöcker-Platz, bevor um 15:00 Uhr die Versteigerung beginnt. Alle Informationen sowie die Verwandtschaftsleitungen finden Sie unter www.holsteiner.auction.
Foto: Janne Bugtrup