Mit zwei sprunggewaltigen Holsteiner Schimmeln schwimmt Hans-Dieter Dreher zurzeit auf einer echten Erfolgswelle. Neben Elysium, der den Titel „Holsteiner des Monats“ schon einmal getragen hat, ist es der Cachas-Lasino-Sohn Cous Cous aus der Zucht von Norbert Schmalbach (Mollhagen), der top in Form ist.
Zuletzt überzeugten der Holsteiner aus dem Stamm 18B1 und „Hansi“ Dreher bei den VR CLASSICS, als der Schimmel Dreher zum Titel des Rider of the Year verhalf. Noch nie zuvor durfte sich Hans-Dieter Dreher mit diesem Ehrentitel schmücken, doch Mitte Februar war der Tag in Neumünster gekommen: Dabei trug Cous Cous mit zwei fehlerfreien Umläufen dazu bei. Die Resultate bescherten dem Paar darüber hinaus auch noch Platz zwei im Großen Preis von Neumünster. „Ich bin super stolz, ich bin ja nicht mehr der Jüngste – es wird also Zeit, dass ich das mal gewinne,” lachte Hans-Dieter Dreher nach dem Sieg.
Ein Blick in Cous Cous‘ Pedigree verrät, dass der Zwölfjährige nicht das einzige erfolgreiche Sportpferd aus der Sestriere v. Lasino-Alcatraz ist. Neben einigen Vollgeschwistern zu Cous Cous, ist es vor allem der Cassini II-Sohn Call me Hannes, der unter David Beisel (USA) in Amerika in Konkurrenzen bis 1,60 Meter auf sich aufmerksam machte.
Foto: Stefan Lafrentz