06. Mai 2024
Ergebnisse der Stationsprüfung für Stuten: 9,33 für Vingino-Tochter

Nach 14-tägiger Trainingszeit in Elmshorn haben 18 Stuten ihre Stationsprüfung beim Holsteiner Verband abgelegt. Zwölf von ihnen erreichten ein Ergebnis von 8,0 oder besser.

Als Richter waren Dierk Groth und Peter Rauert im Einsatz und beurteilten die Leistungen der Pferde, die zuvor unter der Leitung von Alexandra Bitter auf dem Verbandsgelände trainiert wurden. 

Das beste Ergebnis des Durchgangs erzielte eine Tochter des Vingino aus einer Cascadello I-Mutter, Stamm 8568. Züchterin ist Cristina Trauffer aus der Schweiz. Gleich vier Mal wurde die Höchstnote 10 vergeben: Und zwar für Leistungsbereitschaft/Umgang, die Rittigkeit (und das sowohl im Training als auch beim Fremdreitertest) und für das Freispringen (Training). Mit einer Gesamtnote von 9,33 setzte sich diese Stute an die Spitze des Feldes. Auch eine Tochter des Charaktervoll HV errreichte eine Gesamtnote über 9: Die Stute (MV. Candillo), Stamm 1155, wurde von Lone Wollesen/DEN gezogen und glänzte vor allem im Freispringen mit der Note 10 (Training und Richter/Abschlussprüfung). 

Hier finden Sie die weiteren Ergebnisse von 8,0 und besser der Stationsprüfung für Stuten:

Stationsprüfung 2024

Am Mittwoch, den 8. Mai 2024, beginnt um 9 Uhr eine Feldprüfung für Stuten in Elmshorn. Zuschauer sind herzlich eingeladen. 

Foto: Janne Bugtrup 

zurück