Die Bestandsmeldungen für 2024 wurden an alle Mitglieder versendet. Diese Meldung ist die Grundlage für die Fortschreibung und Neuaufnahme aller Hengste und Stuten.
Wir bitten Sie, die Bestandsmeldung umgehend Ihrem Zuchtpferdebestand anzupassen und per Post (Steenbeker Weg 151, 24106 Kiel), Fax (0431-336142) oder E-Mail (zucht@holsteiner-verband.de) bis spätestens 13. Dezember 2023 in die Kieler Geschäftsstelle zu senden. Wir machen darauf aufmerksam, dass aufgrund der Bestandsmeldung die Fortschreibungsgebühr für Hengste und Stuten für die Saison 2024 berechnet wird.
In diesem Jahr erhalten Sie wie in den vergangenen Jahren die Zuchtwerte für Ihre in der Zucht gemeldeten Pferde. Wiederum erhalten Sie auch für jede in 2023 zuchtaktive Stute ein Bestandsblatt, das Sie sammeln, um damit das gesetzlich vorgeschriebene Bestandszuchtbuch zu führen.
Wichtig: Bei nicht termingerechter Zurücksendung der Bestandsmeldung geht der Verband vom Zuchtpferdebestand des Vorjahres aus und stellt dafür die Fortschreibungsgebühr 2024 in Rechnung.
Foto: Janne Bugtrup