16. Mai 2023
Mitarbeiter:in für die Deckgeldabrechnung/Faktura (m/w/d) ab sofort in Vollzeit gesucht

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Elmshorn eine(n) engeagierte(n) pferdebegeisterten Mitarbeiter(in) mit hoher Kundenorientierung. Wenn Sie neue Herausforderungen bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber in der Pferdebranche suchen, sind Sie bei uns genau richtig.

Die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe des Holsteiner Verbandes. Der Holsteiner Verband ist ein Traditionsunternehmen mit höchstem Anspruch. Die Verbandseigene Hengsthaltung
betreibt eine Besamungsstation, die nach EU-Richtlinien ausgestattet ist. Unsere professionellen und erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen den Züchtern seit vielen Jahren beratend zur Seite und vertreiben Samen
von circa 30 Verbandshengsten, die in Elmshorn stationiert sind.

Sie sind verantwortlich für die Rechnungsstellung der Deckgelder. Das beinhaltet die gesetzlich vorgeschriebene, korrekte Ausstellung und Verbuchung jeglicher Rechnungen und Gutschriften.

Ihre Aufgaben:

• Zeitnahes Erfassen und Erstellen von Ausgangsrechnungen (Deutschland, EU, Drittland)
  • Sie verantworten als zentrale Schnittstelle den aktuellen und korrekten Informationsfluss mit unseren Partnern. Das beinhaltet die Kommunikation und Betreuung der Verbandsstationen sowie nationalen und internationalen Bestands- und Neukunden.
  • Stammdatenpflege (Erfassung von Deckdaten und -bedingungen, Kundendaten, usw.)
  • Kommunikation und Abstimmung mit involvierten Abteilungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Statistiken
  • Erstellung und Versand von Bedeckungszertifikaten (Deckkarten)

Ihr Profil:

• Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Die Verständigung mit unseren Geschäftskunden im Ausland, vorwiegend in englischer Sprache fällt Ihnen leicht
  • Sie haben Interesse am Reitsport und der Holsteiner Pferdezucht
  • Eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • MS Office wenden Sie sicher an
  • Es macht Ihnen Spaß mit unseren Holsteiner Züchtern wertschätzend und kompetent zu kommunizieren

Darauf können Sie sich bei uns freuen:

• Ein motiviertes Team aus Pferdefachleuten, die gerne zusammenarbeiten
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu sehen, wie Projekte wachsen
  • Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage
  • Corporate Benefits
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Ergreifen Sie die Chance und werden Sie ein Teil des Holsteiner Verbandes!
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an uborowski@holsteiner-verband.de

Ihre Ansprechpartner:innen
Ulrike Borowski