17. August 2022
Körbezirk Europa: Verbandshengste präsentieren sich im hessischen Pfungstadt

Am 13. September macht sich ein eine Handvoll Holsteiner Verbandshengste auf den Weg in den Körbezirk Europa, genauer gesagt ins südhessische Pfungstadt. Auf das Gestüt Prinzenberg, dort wo Sophie Hinners mit ihrem Team trainiert. Geschäftsführer Sebastian Rohde plant derzeit mit etwa sechs Hengsten in den Körbezirk Europa zu reisen, um die Hengste den auswärtigen Mitgliedern des Holsteiner Verbandes vorzustellen.
Im Anschluss an die Präsentation unter dem Sattel wird es noch einen gemütlichen Ausklang des Abends geben, bei dem die Möglichkeit besteht, dem Team der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH Fragen zu den Hengsten zu stellen und vielleicht schon über mögliche Anpaarungen für die Decksaison 2023 zu sprechen. "Ich freue mich sehr, dass wir die Tradition, Holsteiner Verbandshengste auch außerhalb des Kernzuchtgebietes zu sehen, mit dem neuen Geschäftsführer Sebastian Rohde fortsetzen können", sagt Matthias Wittke, Körbezirksvorsitzender der auswärtigen Mitlgieder.

Alle weiteren Informationen finden Sie rechtzeitig unter www.holsteiner-verband.de