22. April 2025
Junge Verbandshengste am Feiertag: 1. Mai 2025 in Elmshorn

Am 1. Mai lädt das Team der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH wieder zur traditionellen Präsentation der jüngeren Hengste ein. Los geht’s um 11:00 Uhr, bei schönem Wetter wie gewohnt auf dem Herbert-Blöcker-Platz.

Am Nachmittag findet außerdem die Youngster-Tour für sieben- und achtjährige Springpferde des Horster Reitturniers statt, in dessen Rahmen die Schau stattfindet. Den Auftakt werden die Dreijährigen unter dem Sattel machen, bevor sich ihre vier bis sieben Jahre alten Stallkollegen in alters- und ausbildungsgemäßen (Kurz-)Parcours vorstellen. Wie gewohnt wird eine Auswahl an Fohlen das Programm abrunden. Begleitet wird die Veranstaltung von Henner Hoeschen als Moderator sowie von Lars Meyer zu Bexten, der seine Einschätzung aus sportlicher Sicht abgeben wird.

Und zu gewinnen gibt es auch wieder etwas: Drei Freisprünge werden unter den Losen, die für einen Euro vor Ort erworben werden können, ausgelost. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Holsteiner Jungzüchter. Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit die Hengste via ClipMyHorse zu verfolgen.

 

Foto: Janne Bugtrup (Kantato v. Keaton und Arne van Heel) 

zurück