Er ist Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen, auf dem Weg in den schweren Sport und auf ganzer Linie ein Hengst, der seinen Betrachter in den Bann zu ziehen weiß: Der Sohn des Morricone I-Donnerball-Wolkentanz II, Most wanted Nero von Bellin, wird in dieser Decksaison den Züchtern über die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH zur Verfügung stehen. Der beim KWPN eingetragene Rappe wurde jüngst für Holstein gekört und ist ab sofort mit Frischsamen verfügbar.
Seinen Namenszusatz „von Bellin“ hat der Siebenjährige aufgrund seiner Zugehörigkeit zum gleichnamigen Gestüt seiner Besitzer Monic und Marc Schmidheiny in Brandenburg. Most wanted Nero von Bellin begann seine Karriere unter dem Sattel von Bart Desender und gewann Dressurpferdeprüfungen bis zur Klasse L in Serie. Hier erhielt er stets Noten bis 8,8 für den Schritt, 9,0 für den Trab, 9,5 für den Galopp und stetig eine 8,5 für die Durchlässigkeit. Seine Hengstleistungsprüfung in Münster-Handorf absolvierte Most wanted Nero von Bellin als Reservesieger seiner Altersklasse. Im Pavo-Cup (NED) erreichte er zwei Mal das Finale, gewann einmal die Einlaufprüfung und kam zwei Jahre in Folge unter besten KWPN-Vertretern auf einen hervorragenden siebten Platz. Vor einigen Monaten übernahm mit Leonie Richter eine der talentiertesten Jungpferdeausbilderinnen des Landes seinen Beritt. Er wird von ihr aktuell auf die Sichtungen zu den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde vorbereitet.
Über den Hengststall in Elmshorn ist Most wanted Nero von Bellin mit Frischsamen zu beziehen. Im Rahmen der Präsentation der jungen Holsteiner Verbandshengste am 1. Mai in Elmshorn können sich Interessierte live ein Bild machen, denn Most wanted Nero von Bellin wird sich hier die Ehre geben.
Weitere Informationen zum Hengst:
Fotos: Gestüt von Bellin