21. Juli 2023
Save the Date: Raritäten und Sportler-Gene beim CSI Hof Waterkant

Einen ganz besonderen Termin sollten Sie sich in Ihrem Kalender am 5. August vormerken: Der Holsteiner und Hannoveraner Verband stellen ein exquisites Lot auf dem CSI Hof Waterkant in Pinneberg zur Auktion vor. Das Vier-Sterne-Turnier von Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Christoph Zimmermann wartet einmal mehr mit Idealbedingungen, fantastischem Flair und internationaler Klientel auf.

In der dritten Auflage hat das Event vor den Toren Hamburgs noch eine Schippe draufgelegt, nachdem bereits in Vorjahren die Startplatz-Nachfrage von Top-Reitern aus der ganzen Welt und das Zuschauerinteresse enorm waren. 2023 wird der Große Preis von Holstein am Veranstaltungssonntag zugleich eine Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris im kommenden Jahr darstellen. Die Veranstalter haben es sich darüber hinaus zum Ziel gemacht, die Freude an den schönen Dingen des Lebens, Musik, Design, gutem Essen und interessanten Menschen zu transportieren – und zu diesen schönen Dingen des Lebens gehören definitiv auch die in der Auktion offerierten Fohlen aus besten Züchterhäusern: Zum Beispiel wird der Halbbruder des Shootingstars Uricas v/d Kattevennen (Harrie Smolders/NED) v. Cornet Obolensky neuen Besitzern zugeschlagen. Die zweite Mutter dieses Fohlens ist somit keine Geringere als Chika’s Way v. Caretino, mit der Hausherrin Janne Friederike Meyer-Zimmermann unter anderem den Großen Preis von Neustadt/Dosse gewann. Ein Stutfohlen von großem Seltenheitswert bereichert das Lot: Es handelt sich hierbei um eine Tochter des einstigen Olympia-Hengstes Carthago (Jos Lansink/BEL). Eine Stute v. Baloubet du Rouet in herrlich bunter Aufmachung aus einer mit Janine Rijkens (GER) international erfolgreichen Mutter ist ebenso Teil dieser wertvollen Kollektion. Und damit nicht genug: B-Estelle, die Mutter der weltberühmten Hengste Cartello und Cardento, stellt eine Enkelin v. United Way. Aus einer Sportlerfamilie erster Güte geht auch ein Sohn des Eldorado van de Zeshoek hervor. Die Mutter dieses Hengstfohlens war mit Hans-Torben Rüder (GER) auf 1,60 Meter-Niveau erfolgreich. Weitere hochinteressante Kandidaten stammen zum Beispiel vom Holsteiner Siegerhengst 2021, Esmeraldo v. Emerald van het Ruytershof, vom legendären Casall, oder auch Chaccothage Blue PS ab. „Diese streng selektierte Fohlenauswahl auf einem gleichermaßen stimmungsvollen wie urbanen Turnier präsentieren zu können, wird eine besondere Freude sein“, so Auktionsleiter Felix Flinzer. „Mein herzlicher Dank geht schon jetzt an Janne und Christoph, die sich mit dieser Veranstaltung immer wieder selbst übertreffen.“

Die Hybrid-Auktion findet am Samstag, den 5. August 2023, einen würdigen Rahmen. Die Kollektion finden Sie in Kürze im Online-Portal holsteiner.auction mit Fotos, Videos und Verwandtschaftsleistungen. Eintrittskarten für das Turnier erhalten Sie schon jetzt unter www.hofwaterkant.com, während des Events auch an der Tageskasse. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt frei. Alle Fragen zur Auktion beantwortet Felix Flinzer (Telefon: 0162-3493942) selbstverständlich jederzeit.

Ihre Ansprechpartner:innen
Felix Flinzer