17. September 2021
Online-Fohlenauktion: Heute wird zugeschlagen!

Haben Sie Ihr Traumfohlen schon gefunden? Wenn nicht, dann heißt es jetzt schnell sein, denn in wenigen Stunden endet die Holsteiner Online-Fohlenauktion. 28 Zukunftshoffnungen kommen zur Versteigerung und bereits ab 18 Uhr beginnt mit dem Bid-Up die ganz heiße Phase der Auktion.

„Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten“ – was bei Präsenzauktionen für Herzklopfen und Glücksgefühle sorgt, wird bei der Holsteiner Online-Fohlenauktion durch das so genannte Ausbieten (Bid-Up) erzeugt. Denn mit jedem Gebot für ein Fohlen wird die jeweilige Auktionszeit um zwei Minuten verlängert, bevor der endgültige Zuschlag erfolgt. Und bei einem Blick auf die Kollektion lohnt es sich allemal, hartnäckig zu sein: 28 Nachkommen von Hengsten wie Casall, Clarimo sowie Chacco-Blue oder Tangelo van de Zuuthoeve sind genauso vertreten wie die von Cornet’s Quaprice, Cahil oder Crack. „Die meisten Kandidaten sind Spätgeborene und bestätigen einmal mehr, dass Holsteins Züchter es verstehen, in Generationen zu denken“, so Vermarktungsleiter Roland Metz. „Die seit Jahrzehnten gepflegten Leistungslinien haben in diesem Jahr sehr gute Nachkommen gebracht.“ Welch’ erfolgreiche Wege die Kandidaten der Holsteiner Auktionen immer wieder einschlagen, zeigen aktuelle Beispiele wie die Vielseitigkeits-Bundeschampionesse Lillet v. Livello-Calido I, die über die Elite-Reitpferdeauktion 2020 versteigert wurde, oder der Secret-Lorentin I-Sohn Sullivan: Er wechselte über die Frühjahrsauktion im April die Besitzer und platzierte sich an diesem Wochenende im Reitpferdechampionat anlässlich der Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg an zweiter Stelle. Ein genauer Blick auf die dressurbetonten Offerten (Katalognummer 18 und 22) des aktuellen Auktionslots lohnt sich also ebenfalls – bis das Bid-Up heute um 18 Uhr beginnt.

Alle Informationen mit Pedigrees, Foto- und Videomaterial sind auf holsteiner.auction einzusehen. Sie können sich mit allen Fragen rund um die Auktion und natürlich zu den Kandidaten selbst gerne an Roland Metz (Telefon: +49 171 4364 651, E-Mail: rmetz@holsteiner-verband.de) wenden.

 

Hier geht's zum Auktionslot

 

Foto Janne Bugtrup: Katalognummer 3, Kentano DKG v. Keaton-Ambe

zurück