
Im März 2013 kam die Casall-Coriano-Tochter Callas (Jürgen Böge, Bunshoh), Stamm 7492, anlässlich der Frühjahrsauktion zur Versteigerung. Mit 70.000 Euro avancierte die Dunkelbraune zur Preisspitze und ist mit Mclain Ward (USA) aktuell international in Prüfungen bis 1,60 Meter hocherfolgreich. Zuletzt auf Rang zwei in der mit 250.000 US-Dollar dotierten Weltcup-Station in Fort Worth (USA).
Entdeckt wurde sie in Elmshorn von Theo Molenaers und Jos Lansink, die sie gemeinsam erwarben. Ihre ersten Turniererfolge sammelte sie mit Marcel Willems (NED) in der Youngster-Tour, war anschließend mit Hikari Yoshizawa (JPN) auf nationaler und internationaler Ebene in schweren Parcours hochplatziert. Seit 2022 sitzt der Weltcup-Sieger Mclain Ward im Sattel der Stute, die anlässlich der Auktion in Elmshorn ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte. Heute sind die Beechwood Stables von Lisa und Annabel Revers als Besitzer eingetragen, die ebenfalls Eigentümer von Wards Olympia-Pferd Contagious sind. „Ein modernes, schnelles Pferd mit hervorragenden Reflexen“, hieß es beim Weltcup in Fort Worth über Callas.
Eine Erfolgsgeschichte, die in Elmshorn ihren Anfang nahm. Für die diesjährige Holsteiner Frühjahrsauktion am 25. März 2023 werden noch Anmeldungen entgegengenommen. Die Termine zur Vorauswahl finden im Januar statt.
Hier geht es zum Anmeldeformular:
Fotos: Janne Bugtrup (Callas beim Freispringen sowie mit Theo Molenaers und Jos Lansink)







