22. Juni 2021
Zuchthof Hollen: Fohlenchampionat im Körbezirk Europa
Tags

Am kommenden Sonntag, den 27. Juni, findet auf dem Zuchthof Hollen im niedersächsischen Oyten ein gemeinsames Fohlenchampionat des Holsteiner und des Hannoveraner Verbandes statt.

Rund 40 Fohlen werden erwartet, 20 Holsteiner und 20 Hannoveraner. Um circa 14:30 Uhr kommen zunächst einige Stuten zur Eintragung, bevor sich die Fohlen ab etwa 15:00 Uhr präsentieren werden. Als Richter konnten der Holsteiner Zuchtleiter Stephan Haarhoff und für den Hannoveraner Verband Hartmut Kettelholdt gewonnen werden. Darüber hinaus wird Roland Metz, Vermarktungschef des Holsteiner Verbandes, potentielle Auktionskandidaten auswählen. Das Video- und Ergebnis-Portal Rimondo überträgt die Veranstaltung live auf seiner Website.
Die gelockerten Corona-Regeln machen es möglich, auch Zuschauer willkommen zu heißen, die sich auf Snacks, kühle Getränke, interessante Pferde und eine gesellige Stimmung freuen dürfen.