27. November 2021
Serie: Der Vorstand informiert die Mitglieder

Im Rahmen dieser Serie werden in regelmäßigen Abständen Informationen aus der Vorstandsarbeit des Holsteiner Verbandes veröffentlicht. Wir möchten Sie, liebe Mitglieder, über Ergebnisse und Beschlüsse des Vorstandes informieren. Wir bitten jedoch auch um Ihr Verständnis, dass nicht alle Beschlüsse sofort in die Öffentlichkeit getragen werden können. Teil eins und zwei der Serie noch einmal lesen.

Top 1: Hengsthaltungs GmbH – Sebastian Rohde tritt die Nachfolge von Norbert Boley an
Nach 40 Jahren beim Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes wird Norbert Boley im April 2022 das Zepter an seinen Nachfolger übergeben: Sebastian Rohde nimmt zum 15. März 2022 seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH auf. Eine ausführliche Vorstellung des künftigen Geschäftsführers folgt.

Top 2: Informationsveranstaltung „neue Reproduktionsmethoden“
Am 6. Dezember 2021 um 19 Uhr findet eine interaktive Informationsveranstaltung zum Thema „neue Reproduktionsmethoden“ auf Einladung der Hengsthaltungs GmbH in der Fritz-Thiedemann-Halle in Elmshorn statt. Zu den Themen Embryotransfer (ET), Ovum-Pick-Up (OPU) und Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) werden Fachleute und Züchter Pro und Contra diskutieren. Aufgrund der begrenzten Sitzplatz-Kapazitäten in Elmshorn und der aktuellen Corona-Situation wird die Anmeldung ausschließlich Mitgliedern des Verbandes der Züchter des Holsteiner Pferdes vorbehalten, allerdings wird die Podiumsdiskussion zusätzlich live auf der Verbandsinternetseite www.holsteiner-verband.de für alle Interessierten übertragen. Es besteht die Möglichkeit, in einem Chatbereich Fragen zu stellen.

Top 3: Beiratswahl
Anlässlich der Delegiertenversammlung am 15. Dezember 2021 werden sich die potentiellen Beiratsmitglieder vor der Wahl persönlich vorstellen.

Außerdem:
Die Förderung des Dressursports sowie die noch engere Zusammenarbeit mit den Holsteiner Jungzüchtern sind dem Vorstand ebenfalls ein Anliegen, zu dem Konzepte ausgearbeitet werden sollen.