07. Februar 2021
Kuwait, USA, Portugal: Holsteiner Erfolge weltweit
Tags

Der gekörte Quidam de Revel-Capitol I-Sohn Quintago VA (Manfred von Allwörden, Grönwohld), Stamm 3389, hat mit seinem schwedischen Reiter Mariano Maggi ein 1,45 Meter-Springen in Thermal (USA) gewonnen. Er kam in Deutschland unter Christian Hess in den Sport und kann Platzierungen bis 1,55 Meter-Niveau vorweisen. Lorstakov v. Lordanos-Sir Shostakovich xx (Heiko Büttner, Schafstedt), Stamm 776, und Lauren Hester (USA) sprangen auf Rang drei. Die Plätze neun und zehn belegten Belladonna v. Clearway-Carinjo (Gerhard Rörink, Haaksbergen), Stamm 2067, mit Mavis Spencer (USA) im Sattel und  Casebrooke Lomond v. Lansing-Calido I (Bert Elstob, Neuseeland), Stamm 5064, unter Katie Laurie (AUS).

Die amtierenden U25-Springpokalsieger, Clippo v. Casall-Lorentin I (Katrin Schmielau, Wesselburenkoog), Stamm 628B, und Finja Bormann (GER) haben im portugiesischen Vilamoura das Weltranglistenspringen über 1,45 Meter gewonnen. Auch Rang drei ging an einen Holsteiner: Fernando v. For Pleasure-Corrado I (Jürgen Hattebuhr, Winsen), Stamm 8763, und Johnny Pals (NED) sicherten sich Bronze.

Der Quantum-Alcatraz-Sohn Qualifying de Hus (Reiner Schmitz, Wachtberg), Stamm 1752, und Ali al Khorafi (KUW) haben sowohl den Großen Preis über 1,45 Meter als auch ein weiteres Springen über 1,40 Meter des CSI2* in Kuwait gewonnen.

Auch national verbuchten Holsteiner Erfolge in schweren Konkurrenzen: Unter Dominique Michelle Weber (GER) hat Chasseur en blanc v. Clearway-Zeus (Gerhard Hügenell, Freinsheim) den Großen Preis, S*** mit Stechen, in Holle Wüsting gewonnen. Bereits am Tag zuvor rangierte der Schimmel auf Platz zwei im S**-Springen mit Siegerrunde vor Cloudless v. Clarimo-Acobat II (Stephan Johannsen, Hörup), Stamm 318D1, mit Patrick Stühlmeyer im Sattel.

Weitere Platzierungen von Holsteinern aus aller Welt finden Sie beim Klick auf den untenstehenden Button:

Holsteiner Turnierergebnisse

Foto Stefan Lafrentz: Chasseur en blanc und Dominique Michelle Weber