15. März 2024
Katalog zur Frühjahrskörung am 22. März

Im Rahmen der Holsteiner Hengsttage & Frühjahrsauktion findet am Freitag, den 22. März 2024, eine Sattelkörung in Elmshorn statt.

Um 13 Uhr reisen die angemeldeten Hengste an, ab 13:30 Uhr zeigen sie sich auf dem Pflaster, im Freilaufen und Freispringen und danach steht eine Überprüfung der Grundgangarten unter dem Reiter an. Im Anschluss an den Schrittring werden die Körurteile verkündet.

Zum Katalog:

Frühjahrskörung

Zur Veranstaltung
Mit den Holsteiner Hengsttagen und der Frühjahrsauktion richtet der Holsteiner Verband am 22. und 23. März 2024 ein Event in Elmshorn aus, bei dem Körung, Hengstpräsentation und Auktion Hand in Hand gehen. Nach der Sattelkörung präsentieren sich am Freitag die Auktionspferde ab 16:00 Uhr. An diesem Tag (22. März) ist der Eintritt frei. Am Samstag stehen der Stallschnack, eine Hengstpräsentation und die Frühjahrsauktion mit After Auction Party auf dem Programm. Noch gibt es Tickets für das Event bereits ab 5,- Euro!

Kartenverkauf

Foto: Janne Bugtrup