
Vor zwölf Jahren hat Katarzyna Wolf ihre Tätigkeit für den Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e.V. aufgenommen. Zunächst stundenweise als Unterstützung für Dr. Stefanie Bergmann im Tätigkeitsbereich für den Körbezirk Europa, später in Festanstellung. Nun hat Katarzyna „Kasia“ Wolf sich einer neuen beruflichen Aufgabe gewidmet.
Insbesondere der Organisation von Hofterminen im erweiterten Zuchtgebiet hat sich Kasia Wolf in den vergangenen Jahren passioniert verpflichtet, wodurch sie eine geschätzte Ansprechpartnerin für viele Züchter im Körbezirk Europa wurde. Vor allem unsere polnischen Mitglieder kontaktierten sie bei jeglichen zuchtrelevanten Themen vertrauensvoll. Bei Veranstaltungen in Polen zur Fohlenregistrierung und Stuteneintragung war sie auch als Dolmetscherin im Einsatz und hat mit ihrer positiven Art stets dafür gesorgt, dass sich jeder willkommen fühlte. Kasia Wolfs analytisches Denken war beim Aufbau neuer Strukturen von großem Wert. Sowohl bei der „Holstein Global“-Einführung und -Etablierung als auch der EDV-Umstellung zum Dienstleister VIT und den damit verbundenen organisatorischen Veränderungen hat Katarzyna Wolf die Prozesse mit großer Sorgfalt und Eigeninitiative begleitet.
„Mit ihrem Engagement und ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Persönlichkeit hat Kasia wesentlich dazu beigetragen, den Kontakt zu unseren Züchtern im Körbezirk Europa zu stärken“, betont Zuchtleiter und Geschäftsführer Stephan Haarhoff. „Für diese wertvolle Arbeit möchten wir ihr herzlich danken. Wir werden sie im Team sehr vermissen.“




