22. März 2023
Hengste im Frühling - Präsentation der Station Maas J. Hell am 15. April

Pressemitteilung der Hengststation Maas J. Hell

Die Hengststation Maas J. Hell in Klein Offenseth lädt am Samstag, 15. April 2023, ab 15 Uhr zur Frühlingspräsentation der Stationshengste ein. Mit dabei ist “der Neue” des Bestandes: Diacont von Diamant de Semilly SF-Contender. Den gekörten dreijährigen Hengst aus der Zucht von Wolfgang Weber erwarb die Hengststation Maas J. Hell im Rahmen der Holsteiner Körwoche. Diacont zeigt sich am 15. April in Klein Offenseth erstmals unter dem Sattel.

Die Hengststation Maas J. Hell ist das Zuhause von 15 Hengsten bester Abstammung, die sich am 15. April interessierten Besuchern und Besucherinnen zeigen. Passend zum Zeitpunkt Mitte April sollen auch einige Fohlen der Stationshengste die Präsentation ergänzen. Besonders gespannt sein darf man auf den ersten Fohlenjahrgang des ersten Reservesiegers Chavaros II von Charleston-Con Air.

Präsentiert werden alle Hengste der Station -  die Senioren wie Calido I, Acodetto, Lentini oder auch Canstakko, ebenso wie die im Sport und in der Ausbildung befindlichen Hengste. Also etwa Quiwi Capitol von Quiwi Dream-Cero, Central Park von Casall-Contender, der jetzt sieben Jahre alte Colcannon von Cornet Obolensky-Contender und auch der Zweite des Championats der vierjährigen Hengste 2022 in Elmshorn,  Stakkadetto von Stakkato Gold-Acodetto.

Der Zutritt ist frei, anschließend lädt die Station zu einem kleinen Imbiss und ausführlichen Klönschnack auf dem Gelände in der Horster Landstrasse 42 ein.

Foto Janne Bugtrup: Diacont