Sie war eine der Lieblinge des Holsteiner Verbandsbereiters Arne van Heel im Ausbildungs- und Vermarktungsstall in Elmshorn und trat vor wenigen Monaten eine große Reise in den Besitz des Peruaners Alonso Valdez Prado an: Ilse v. Adagio de Talma-Casall (Bettina und Reimer Haß, Kollmar), Stamm 776.
Mit vier von vier fehlerfreien Runden sicherte sie ihrem Reiter den Titel als Peruanischer Meister! Alsonso Valdez Prado ist seit Jahren Stammkunde in Holstein und hatte noch ein weiteres hochinteressantes Pferd aus Elmshorn dabei: der einstige Verbandshengst Emotion (ex. Elmacho) v. Eldorado v/d Zeshoek gewann die nationale Tour für Fünfjährige.
Ebenfalls erst seit Kurzem ein Team sind diese beiden: Greece v. Mylord Carthago-Quinar (Margit Petersen, Sollwitt), Stamm 3401, und Max Kühner. Teike Friedrichsen brachte Greece in den internationalen Sport, gewann unter anderem den Großen Preis von Hohen Wieschendorf. Nun sprang Max Kühner mit ihr zum Sieg in einem 1,55 Meter-Parcours in Genf. Auch auf Platz zwei kam ein Holsteiner: Quno v. Quo Vados-Cash and Carry (Witt Pferdezucht GbR, Wellinghusen), Stamm 776, und Edouard Schmitz.
Million’s Grey v. Million Dollar-Colman wurde von Rita Kuenzli gezogen und vertritt den Stamm 579. Der Hengst gewann mit Thomas Ryan aus Irland einen 1,45 Meter-Parcours im belgischen Lier.
Weitere Ergebnisse von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:
Die Holsteiner Results machen Weihnachtspause – im neuen Jahr freuen wir uns wieder auf die top Ergebnisse unserer Pferde.
Foto (Privat): Ilse und Alonso Valdez Prado