Pressemitteilung der Hengststation Dirk Ahlmann
Was für ein besonderes Jahr für die Nachkommen von Cascadello I! Weltweit feiern sie große Erfolge bis zum CSI 5* Niveau.
Da ist es nicht überraschend, dass Cascadello I sich in der aktuellen WBFSH-Weltrangliste an 25. Stelle rangiert. Besonders beeindruckend ist, dass Cascadello mit seinen 14 Jahren mit Abstand der jüngste Vererber ist und aufgrund seines jungen Alters erst drei Jahrgänge in die Weltrangliste einbringt. Im direkten Vergleich dazu, präsentieren die unmittelbar vor ihm platzierten älteren Hengste wie Calvaro und Baloubet Du Rouet deutlich mehr Jahrgänge im internationalen Spitzensport.
Die Rangliste von Cascadellos erfolgreichsten Nachkommen wird angeführt von Cascadello Boy RM (Z.: Josef Ruyter) aus der Baloudora (Rhein) von Balou du Rouet unter Meshari Alharbi (KSA) und Crossover 4 (Z.: Harm Wiebusch) aus der Chakira (Hannover) von Chacco-Blue unter Chloe Reid. Aber das sind nicht die einzigen Pferdepersönlichkeiten, die ganz aktuell auf der großen Bühne für ihren Vater Cascadello I werben. Im Dezember 2023 siegte Carissimo 25 (Z.: Sport A Media S.R.O.) aus der T-Carissima von Clinton I unter Aaron Vale (USA) im CSI4* Großen Preis (160 cm) in Wellington. Mitten im Aufstieg befindet sich auch der 10-jährige Wallach Cydello (Z.: Christof Schörnig) aus der For Evita (Hannover) von Forsyth. Er siegte am vor zwei Wochen ebenfalls in Wellington, im CSI3* Großen Preis (155 cm) unter Richard Vogel.
Cascadellos Nachkommen zeigen sich auf höchstem Niveau im internationalen Sport und es bleibt spannend den weiteren Weg seiner Nachkommen zu beobachten.
Foto Sara Shier Photography: Carissimo unter Mavis Spencer