Hengsthaltung

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Hengste überzeugen beim CSI* in Neumünster

Erstellt von Carolin Tassius am Mittwoch, 31.10.2018

Von ihrer besten Seite haben sich die Hengste der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH am vergangenen Wochenende beim SHS Holstein International in Neumünster gezeigt. Million Dollar, Quibery, Zuccero und Quiran glänzten im Parcours.

Allen voran war das der inzwischen neunjährige Quiran v. Quirado-Coriano (Eckhard Gosch) unter Ebba Johansson. Im Großen Preis des CSI* - einem Springen über Hindernisse der 1,45m - platzierte sich der Braune nach einem fehlerfreien Stechen auf dem sechsten Platz. Aber auch seine jüngeren Stallkollegen konnten überzeugen. So blieben die beiden sechsjährigen Million Dollar v. Plot Blue-Vigo d'Arsouilles (Perry de Winter) und Zuccero v. Zirocco Blue-Caretino (Hanno Köhnke) ebenfalls ohne Fehler im Youngsterfinale und platzierten sich beide. Million Dollar und Ebba Johansson gelang es sogar, in allen drei Springen ohne Abwurf zu bleiben. Lob gab es dafür von vielen Seiten. Das gemeinsame Training von Ebba Johansson und Lorenz Lassen trägt sichtbare Früchte. Die Hengste hätten sich über die Saison positiv entwickelt, gab es mehrfach zu hören.
Zucceros Reiter, Bart van der Maat, war offentsichtlich ebenfalls sehr zufrieden mit der Entwicklung des Schimmelhengstes: "Das war Zucceros erstes internationales Turnier. Während er sich in der ersten Runde noch etwas beeindruckt zeigte, entspannte er sich in der zweiten und dritten Runde zusehends. Es hat sich angefühlt, als ob er schon seit Jahren auf solchen Turnieren unterwegs ist."
Außerdem ging der siebenjährige Quibery v. Quintero-Caretino (Hobe Magens) an den Start. Mit Bart van der Maat konnte er in diesem Jahr bereits international auf sich aufmerksam machen. In Neumünster zeigte er eine souveräne Nullrunde.

Quiran unter Ebba Johansson

Quibery mit Bart van der Maat