Hengsthaltung

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Reminder: Hengstvorführung am 1. Mai

Erstellt von Desiree Dann am Montag, 29.4.2019

Am 1. Mai präsentieren sich die jungen Vererber der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH um 11.00 Uhr in der Elmshorner Fritz-Thiedemann-Halle. Wir freuen uns auf Sie.

Die dreijährigen, im November in Neumünster gekörten Hengste – Chezarro, Corfu de la Vie und Keaton – sind inzwischen von ihrem 14-Tage-Test in Schlieckau mit einem positiven Prüfungsergebnis zurückgekehrt. Damit haben sie für dieses Jahr ihre Zuchtzulassung erhalten. In Elmshorn präsentieren sich die drei Hengste den Zuschauern unter dem Sattel und über erste kleine Sprünge unter dem Reiter. Die vier- bis sechsjährigen Hengste werden altersgerecht in einem Kurzparcours vorgestellt.  Tjark Nagel aus Friedrichskoog, der zu den gefragtesten Trainern nicht nur in Deutschland zählt, wird die Vorstellung der Hengste – 13 Drei- bis Sechsjährige – mit fachmännischem Kommentar begleiten.

Ein besonderes Highlight dieser Hengstpräsentation ist der Nachwuchs der jungen Vererber. Gespannt dürfen die Züchter auf den ersten öffentlichen Auftritt der Nachkommen z. B. von Crack und United Way, die zu den gefragtesten Junghengsten der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH zählen, sein. Roland Metz, der als ausgewiesener Kenner der Pferdezucht gilt, wird die Fohlen kommentieren.

Die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH kann den Züchtern noch ein weiteres Bonbon bieten: Es gibt drei Freisprünge zu gewinnen, ein Freisprung von Casall, ein Freisprung von einem drei- bis sechsjährigen Hengst der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH und ein Freisprung von einem dreijährigen Vererber stehen zur Verlosung.

Der Eintritt zur Hengstpräsentation ist frei.

Folgende Hengste werden voraussichtlich auf der Hengstvorführung in Elmshorn zu sehen sein:

3-jährig:

Chezarro