Hengsthaltung

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Hengstfohlen von Del Arko

Erstellt von Desiree Dann am Dienstag, 10.4.2018

Am 26. März ist ein Hengstfohlen von Del Arko aus einer Landos-Romino-Stanley Stute geboren.

Der Züchter dieses typvollen Del Arko-Sohnes ist Heinrich Gautschi aus Jahrsdorf, der sein Fohlen wie folgt beschreibt: „Ich freue mich sehr über dieses äußerst selbstbewusste, typvolle Energiebündel, dessen Galoppade jetzt schon erahnen lässt, was in ihm steckt. Das Fohlen ist langbeinig, dynamisch, mit viel Ausdruck. Eigenschaften, die auf jeden Fall Del Arko mitgegeben hat. Schnell stand der Entschluss fest, die Stute auch in diesem Jahr wieder mit Del Arko anzupaaren“.

Des Weiteren verriet uns der Züchter, dass er auch die bereits dreijährige Tochter dieser Stute v. Baracuda ebenfalls von Del Arko besamen lassen wird.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem typvollen Fohlen.
Die Hengsthaltung des Holsteiner Verbandes wünscht viel Erfolg und eine erfolgreiche Zuchtsaison.

 

Del Arko_Landos

 

Fotos: Janne Bugtrup

Topics: Junghengstfohlen