Hengsthaltung

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Frohe Ostertage!

Erstellt von Desiree Dann am Sonntag, 21.4.2019

Wir wünschen allen Züchtern, Kunden und Holsteiner Pferdefreunden ein schönes Osterfest!

Sie haben noch nichts für den 1. Mai geplant? Dann sind Sie in Elmshorn ganz richtig. Um 11.00 Uhr werden in der Fritz-Thiedemann-Halle noch einmal die drei- bis sechsjährigen Vererber der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH gezeigt und können von den Züchtern noch einmal genauestens unter die Lupe genommen werden.

In Elmshorn werden die Hengste unter dem Sattel gezeigt, die Vierjährigen und Älteren präsentieren sich in einem Kurzparcours unter dem Reiter. Der Termin der Junghengstpräsentation ist extra so spät gewählt worden, damit zum einen die Züchter weitere aktuelle Informationen zu den dreijährigen Hengsten aus dem Veranlagungstest bekommen und zum anderen damit auch die ersten Fohlen präsentiert werden können. So kann sich jeder Züchter persönlich einen ersten Eindruck von den Vererberqualitäten der jungen Hengste machen. Und last but not least wartet ein ganz besonderes Bonbon auf die anwesenden Züchter: Es werden drei Freisprünge verlost.

-->