Hengsthaltung

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Die jungen Vererber präsentieren sich

Erstellt von Desiree Dann am Donnerstag, 18.4.2019

Am 1. Mai um 11.00 Uhr findet in der Elmshorner Fritz-Thiedemann-Halle die Hengstvorführung der jungen Hengste der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH statt.

Am Dienstag sind die dreijährigen Hengste – Chezarro, Corfu de la Vie und Keaton – von ihrem 14-Tage-Test in Schlieckau mit einem positiven Prüfungsergebnis zurückgekehrt. Sie werden sich den Zuschauern in Elmshorn unter dem Sattel und über erste kleine Sprünge präsentieren. Die vier- bis sechsjährigen Hengste werden wie gewohnt altersgerecht in einem Kurzparcours vorgestellt.

Ein besonderes Highlight dieser Hengstpräsentation ist der Nachwuchs der jungen Vererber. Es werden die ersten Fohlen von den vier- und fünfjährigen Hengsten zu sehen sein.

Sie sind herzlich eingeladen sich ein eigenes Bild von den drei- bis sechsjährigen Hengsten der Holsteiner Verband Hengsthaltung in Elmshorn zu machen.

Der Eintritt ist frei – wir freuen uns auf Sie.

Als besonderes Bonbon haben die Zuschauer die Möglichkeit insgesamt drei Freisprünge zu gewinnen. Ein Freisprung von Casall, ein Freisprung von einem 3- bis 6-jährigen Hengst der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH und ein Freisprung von einem dreijährigen Vererber stehen zur Verlosung.

Folgende Hengste werden voraussichtlich auf der Hengstvorführung in Elmshorn zu sehen sein:

3-jährig:

Chezarro