Hengsthaltung

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Crunch-Tochter macht in Schweden auf sich aufmerksam

Erstellt von Carolin Tassius am Freitag, 28.7.2017

Crunch macht weiterhin auf sich aufmerksam. Und zwar nicht nur durch seine eigenen Erfolge, sondern wieder einmal auch durch die seiner Nachkommen. Während Crunch bei der Falsterbo Horse Show überzeugende Parcours auf 1,50-Niveau ablieferte, fiel im Championat für fünfjährige Pferde eine seiner Töchter ganz besonders positiv auf. Dabei handelt es sich um Euphoria SN (Mv. Cardino-Corrado I) aus der Zucht von Birgitta Jonasson. Die Crunch-Tochter steht im Stall von Douglas Lindelöw,  Besitzer ist Håkansson Häst AB.
Birgitta Jonasson verkaufte Euphoria SN dreijährig. "Als wir sie damals zu ersten Mal freispringen ließen, konnte man direkt erkennen, dass sie sehr viel Vermögen hat und sehr vorsichtig ist. Und sie ist immer ein Pferd gewesen, das super mitgearbeitet hat", berichtet ihre Züchterin stolz. "A superfine horse", nennt Birgitta Jonasson Euphoria SN.
Den Hengst der Holsteiner Verband Hengsthaltung Crunch v. Clarimo habe sie damals ausgewählt, weil er sehr kraftvoll springt und energisch abfußt. Und diese Eigenschaften vererbt er offensichtlich. Denn erst vor kurzen haben wir auf hier auf der Website des Verbandes eine Crunch-Tochter vorgestellt, der eben genau diese positiven Eigenschaften ebenfalls nachgesagt werden.
Seit April dieses Jahres steht Euphoria SN im Stall des Schweden Douglas Lindelöw. Er bildet die Stute aus und verspricht sich bereits viel von ihr: "Euphoria ist ein sehr blutgeprägtes und vorsichtiges Pferd, das immer bemüht ist, alles richtig zu machen." So nun auch vor kurzem in Falsterbo als die Holsteinerin im Finale des Championats für fünfjährige Pferde den zweiten Platz belegte. Nun bekommt die Stute erstmal eine Pause. Das nächste große Ziel sei die Indoor Bredeers Trophy im Oktober in Schweden.

Hier sehen Sie ein Ausschnitt aus dem Final-Parcours in Falsterbo von Euphoria SN unter Douglas Lindelöw:

Und hier sehen Sie den Vater Crunch unter Rolf-Göran Bengtsson in einem 1,50m-Springen in Falsterbo:

Videos: Studio Brink

Topics: Crunch